Reishi - Pilz der Unsterblichkeit

Gepostet am März 02, 2015 von BELLA PHI TEAM | 0 Kommentare

Aging Well mit Reishi

Auch konventionelle Kosmetik Produkte setzen verstärkt auf die Kraft des Reishi. Anti-Aging Kosmetik von Yves Saint Lauren nutzt die regenerativen Eigenschaften von Ganoderma lucidum.

Auf die Qualität kommt es an

Seit Jahrtausenden wird der Reishi hauptsächlich als Heißwasser-Extrakt in Form von Teegetränken konsumiert. Vor der Entwicklung von Anbaumethoden vor wenigen Jahrzehnten, waren die Vorteile dieses Pilzes nur wenigen Menschen vorbehalten, da der Pilz nur vereinzelt in der Natur vorkommt. In den 70er Jahren, wurden das erste Mal Anbaumethoden in Japan entwickelt. Seitdem kann der Reishi kultiviert werden und die Quantität ist nicht länger der limitierende Faktor. Der einzige Nachteil dieser Entwicklung war eine Verringerung der Qualität. Der Markt wurde wegen der hohen  und vorallem stark ansteigenden Nachfrage mit schlechter Qualität überschwemmt. 

Aufgabe von Herstellern ist es nun Qualitätsstandards zu etablieren. Verbraucher sollten sich bei unabhängigen Stellen über diese Qualitätsstandards und die relevanten Kriterien informieren. Nur so ist es möglich, die richtige Entscheidung zu treffen, welches Reishi Produkt am besten passt.

Reishi in Produkten bei BELLA PHI

BELLA PHI Nutricosmetics verwendet ein hochwertiges Extrakt, welches die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse berücksichtigt. So sind neben den wasserlöslichen Polysacchariden und B-Vitaminen, auch die Triterpene wichtige bioaktive Inhaltsstoffe im Reishi. Um Triterpene zu extrahieren setzt BELLA PHI auf ein duales Extraktionsverfahren, welches neben einer schonenden Heißwasser-Extraktion auch eine Alkohol-Extraktion verwendet. 

Die Triterpene sind für die Bitterkeit des Pilzes verantwortlich und dadurch ein einfach zu bestimmendes Qualitätsmerkmal. Je bitterer, desto besser!

Neben der 8 Wochen Kur Reishi Extrakt in vegetarischen Kapseln, hat BELLA PHI auch ein Instant Reishi Getränk im Sortiment. Durch die Zugabe von Minze, Stevia und anderen Kräutern wird so der bittere Geschmack ausbalanciert. Einfach aufgießen und genießen!

 

Beauty, Kosmetik, Nachhaltig, Nutricosmetic, Reishi, Reishi Qualität, Schönheit, Triterpene, Vitalpilze, Wissenschaft


Nächster

Vorheriger

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.