Anti-Stress mit Reishi & Co.

Oktober 12, 2016 0 Kommentare

PHITA mit Reishi Instant

Was ist Stress?

Schlaf gut - BELLA PHISchlecht geschlafen? Stress ist grundsätzlich eine Reaktion des Körpers um den täglichen  Herausforderungen des Lebens zu begegnen. Die Ausschüttung von Stresshormonen setzt den Körper in Alarmbereitschaft, fördert die Aufmerksamkeit und steigert die Leistungsfähigkeit des Körpers. Dieser grundsätzlich "positive" Stress, wird auch als "Eustress" bezeichnet. Stress wird erst dann zu einer Belastung, wenn der Körper keine Zeit zur Regeneration bekommt und ein Stressfaktor vom nächsten abgelöst wird.  Dieser andauernde Stress  wird auch als "Disstress" beschrieben. Hier wird deutlich wie wichtige Pausen, bewusste Zeiten der Entspannung und guter Schlaf sind.

Immun gegen Stress mit Reishi & Co. Adaptogenen

Ruhe und Ausgeglichenheit mit PilzenDurch Stress wird das Immunsystem geschwächt und die Wahrscheinlichkeit von Krankheiten steigt. Alterunsgprozesse werden so beschleunigt. Durch Achtsamkeit können viele Ursachen von Stress erkannt und vermieden werden. In diesem Sinne ist auch Achtsamkeit ein Adaptogen. Grundsätzlich wurde der Begriff der Adaptogene allerdings für natürliche Substanzen geprägt, die auf physiologischer Ebene dem Körper helfen, sich an Stress anzupassen und  so die Vitalität steigern. Adaptogene helfen dem Körper mit Stresssituationen umzugehen (= to adapt, eng.). Adaptogene sind grundsätzlich ungiftig und haben eine breite positive Wirkung. So wird insbesondere die Wiederstandsfähigkeit des Körpers gegenüber Stressfaktoren erhöht. Dadurch kann der Körper entspannen.

Je ausgeglichener ein System ist (Homöostase), desto besser können äußere Faktoren toleriert werden. Adaptogene werden deshalb häufig auch als Verjüngungsmittel bezeichnet.

 

 

Besser Essen mit Vitalpilzen von BELLA PHI 

Reishi Extrakt ohne NebenwirkungenMikronährstoffe können vom Körper zum Großteil nicht selbst produziert werden und so ist der Körper auf eine ausgewogene und intelligente Nahrungsaufnahme angewiesen. Die Qualität vieler Lebensmittel ist im Zuge der industriellen Landwirtschaft leider vielfach nicht mehr so hoch, wie noch vor wenigen Jahrzehnten.

Lingzhi Extract in Veggie KapselnGlücklicherweise wurden bereits vor Tausenden von Jahren LebensMittel identifiziert, die über viele Generationen hinweg getestet wurden. Da die Genetik weiterhin ursprünglich ist, weil eine Zucht lange Zeit nicht möglich war (Reishi oder Tremella) bzw. noch immer nicht möglich ist (Chaga oder Cordyceps sinensis) bieten Pilze optimale Voraussetzungen für Wellness und Anti-Stress. Die natürlichen und einzigartigen Inhaltsstoffe von Reishi & Co. sind für den Körper besonders wichtig in Zeiten von Stress. Der Reishi wird seit langer Zeit, noch vor dem Ginseng, als das wichtigste Adaptogen überhaupt geschätzt. Neben dem Reishi, zählen zu den Adaptogenen aber auch weitere Vitalpilze wie der Cordyceps, der Shiitake oder der Chaga. Zudem zählen eine Reihe von Pflanzen zu den Adaptogene, wie der bereits erwähnte Ginseng oder Jiaogulan.