Thé Tee Tea Cha

Juni 01, 2016 0 Kommentare

Reishi PHITA Balance

If man has no tea in him, he is incapable of understanding truth and beauty. – Japanese Proverb

BELLA PHI Instant Reishi Tee enthält ein Extrakt der Reishi Fruchtkörper. Extrakt bedeutet, dass die geschnittenen Fruchtkörper des Reishi (Ganoderma lucidum) langsam in Wasser erhitzt werden (siehe Video). Dadurch lösen sich die wasserlöslichen Bestandteile. Die Hitze ist konstant aber niemals über 100 C°. So werden die Inhaltsstoffe schonend aus den Zellwänden der Pilze herausgelöst. 

Reishi Instant Tee

Schon vor tausenden Jahren wurde der Reishi oder Lingzhi auf diese Weise verarbeitet. Der entstehende Tee ist bitter. Allerdings ist der Geschmack nicht unangenehm sondern ähnlich Kaffee eher anregend und erhellend. Die Farbe des Teegetränks, aus den Reishi Fruchtkörpern, ist dunkelbraun. 

Reishi TEEReishi Pilze konnten lange Zeit nicht gezüchtet werden, da sie auf Baumstämmen wachsen. Über Jahrhunderte hinweg war deshalb die einzige Möglichkeit einen Reishi Tee zu bekommen, in den Wald zu gehen und nach Fruchtkörpern dieses Vitalpilzes zu suchen. Erst seit wenigen Jahren wird der Reishi gezüchtet und die Nachfrage ist so hoch, dass mittlerweile weltweit Anbauflächen entstehen.

Um das Extrakt zu gewinnen, wird das wässrige Extrakt oder der Tee sehr fein auf eine warme Fläche gesprüht. Das Wasser verdunstet und übrig bleiben die im Wasser gelösten Inhaltsstoffe des Reishi. Auf diese Weise wird aus dem Tee ein feines dunkles Pulver gewonnen: das Reishi Extrakt. In Wasser oder Saft löst sich dieses Extrakt vollständig auf und gibt den einzigartigen herben Geschmack des Reishi wieder frei. Auch geeignet für Smoothies!

Das gleiche gilt für Chaga oder Cordceps Extrakten

Instant Cordyceps Activi.Tea!

Instant Cha.ga!

 

BETTER BITTER mit BELLA PHI 




Vollständigen Artikel anzeigen

Extrakte aus dem Wald
Reishi Extrakt

September 27, 2018 0 Kommentare

Der Reishi ist, trotz Champignon und Trüffel, der wohl bekannteste Pilz weltweit. Gleichzeitig ist er auch der am besten untersuchte Pilz. Dies gilt zumindest für Asien. Der Chaga oder Tschaga Pilz wird seit jeher in Nordeuropa genossen.

Vollständigen Artikel anzeigen

Inonotus obliquus - Chaga Kraftknollen
Inonotus obliquus - Chaga Kraftknollen

Juli 02, 2018 0 Kommentare

Der Chaga leuchtet von innen. Schwarz und gut getarnt wächst er auf Birken in den Birkenwäldern Nordeuropas, Russlands und in Kanada. Der Chaga ist als Getränk einem Kaffee nicht unähnlich. Das gilt nicht nur für die schwarze Farbe.

Vollständigen Artikel anzeigen

Chaga Tee am Morgen - der Kaffee Ersatz aus Europa
Chaga oder Tschaga - Goldener Genuss!

Juni 26, 2018 0 Kommentare

Vollständigen Artikel anzeigen